FREY ADV News

Erfolgreiches Audit für LDT 3 (Befund) mit KV-Connect

Um den Anforderungen einer modernen und effizienten Labordatenkommunikation gerecht zu werden, wurde die Datensatzbeschreibung „LDT 3“ (LDT= Labordatentransfer) entwickelt.

Zitat KV-Telematik: „..Der Befund, das Ergebnis der Arbeit im Labor, sollte so erstellt werden können, dass das Softwaresystem des anfordernden Arztes diesen weitgehend automatisiert in die Patientenakte einpflegen kann und dem Anwender diese allumfassend darstellen kann.
Bei den Auftrags- und Befunddaten handelt es sich um besonders schützenswerte Sozialdaten. Für die elektronische Übertragung dieser Daten erfordern die Vorgaben für die Datensicherheit und den Datenschutz bei der Übertragung von Sozialdaten besondere Sicherheitsvorkehrungen..“ mehr

LDT 3 (Befund) mit QUINCY

Im vergangenen Monat hatte FREY das Prüfverfahren der KV Telematik GmbH zur ordnungsgemäßen Implementierung dieser KV-Connect-Anwendung erfolgreich abgeschlossen.

Quellen und weitere Informationen

Audit-Register der KV Telematik

Informationen zu LDT 3 mit KV-Connect (KV-Telematik)

Autor: S. Leuschke / Datum: 20.11.2017

eDialyseDoku

Fragen?

Sie haben Fragen zu diesem Beitrag?
Bitte rufen Sie uns an unter
0800 7846291 oder schreiben eine
E-Mail an das Mediateam